Aktuelles

 

26. Oktober 2020CORONA-UPDATE
Ab heute wird die Teilnehmerzahl im offenen Training auf 4 Teams begrenzt. Damit dennoch möglichst alle eine Chance haben, weiterhin regelmässig am Training teilzunehmen, wird es in der nächsten Zeit mehr Termine pro Woche geben. Die bereits geplanten Termine findet Ihr wie immer im Kursplan.

Bitte denkt auch daran, einen Mund-Nasenschutz mitzuführen, damit wir uns in eventuellen Trainingssituationen, in denen der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann, gegenseitig schützen können.

Passt gut auf Euch und bleibt gesund!

 

 

17. September 2020

Bitte beachten: Vom 21. bis 25. September bin ich auf einer Fortbildung - Dummytraining unterrichten Teil 3. Es finden in dieser Zeit keine Trainings statt!

 

 

24. August 2020

Ich bin wieder zurück aus dem Urlaub und habe viele neue Ideen für unsere Trainingsstunden mitgebracht.

Ab morgen geht's wieder mit allen Kursen los - ich freue mich auf Euch!

 

 

04. August 2020

Ich bin dann mal weg...

Vom 08. bis 23. August gönne ich mir eine kleine Auszeit. Ab dem 24. August bin ich wieder für Euch da!

 

 

08. Mai 2020

Ab dem 11. Mai finden wieder alle Trainings statt, die Termine könnt Ihr wie gewohnt dem Kursplan entnehmen.

Die Gruppentrainings sind vorerst noch auf eine geringe Teilnehmerzahl beschränkt, es gelten weiterhin die vorgeschriebenen Abstands- und Hygieneregeln.

Ich freue mich sehr, Euch alle wiederzusehen bzw. mit den Neukunden nun durchzustarten können :-)

 

 

20. April 2020 

Ab sofort dürfen wieder Einzeltrainings unter Einhaltung folgender Regeln durchgeführt werden:
- Das Einzeltraining findet im Freien statt.
- Es darf lediglich eine Person mit dem Hund teilnehmen.
- Der Mindestabstand von 2 m muss eingehalten werden.

- Risikogruppen und Personen mit Krankheitssymptomen dürfen am Einzeltraining nicht teilnehmen.

 

Gruppentrainings dürfen nach wie vor leider nicht stattfinden, für die Welpenbesitzer besteht die Möglichkeit des Einzeltrainings und / oder der Welpenschule via Skype.

 

 

16. März 2020

Aufgrund der Corona-Krise bleibt die Hundeschule bis auf Weiteres geschlossen. 

Da die Welpenzeit jedoch eine sehr wichtige Phase in der Entwicklung des Hundes darstellt, werden Welpenbesitzer in dieser Zeit weiterhin via Skype betreut. Wenn Sie einen Welpen haben oder Ihr neues Familienmitglied in den kommenden Tagen bei Ihnen einzieht, setzen Sie sich bitte telefonisch mit mir in Verbindung, damit wir das weitere Vorgehen besprechen können. 

 

Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

 

 

08. Januar 2020

Die Winterpause ist vorbei, ab heute starten wieder alle Trainings.

Die Termine für die nächsten Wochen findet Ihr wie gewohnt im Kursplan. Ich freue mich auf Euch!

 

 

17. Dezember 2019

Vom 19. Dezember 2019 bis einschließlich 07. Januar 2020 bleibt die Hundeschule geschlossen. Die Welpenstunden finden in diesem Zeitraum aber weiterhin statt!

Ich bedanke mich bei allen Kunden für die Treue und das Vertrauen in meine Arbeit und wünsche Euch ein zauberhaftes Weihnachtsfest und einen guten Start in ein spannendes 2020. 

 

 

08. November 2019

Das Seminar "Hundebegegnungen entspannt meistern" am 23. November 2019 ist ausgebucht!  Wer ebenfalls noch Interesse an einem solchen Seminar hat, kann sich gerne bei mir melden, ich habe bereits einige Teams auf der Warteliste stehen. 

 

 

25. Oktober 2019

Am Samstag, 23. November 2019 findet von 13:00 bis 15:00 Uhr ein Seminar "Hundebegegnungen entspannt meistern" statt. Interessenten melden sich bitte telefonisch oder via Kontaktformular bei mir. Die maximale Teilnehmerzahl ist auf 6 Teams begrenzt.

 

 

24. Oktober 2019

Die Termine für die offenen Trainings sind festgelegt und wie immer im Kursplan zu finden. Aufgrund der Winterzeit ab dem 27. Oktober starten wir unter der Woche nachmittags bereits um 16:00 Uhr und es wird auch wieder Trainings vormittags und am Samstag geben, damit es hoffentlich möglichst vielen von Euch möglich ist, auch in der dunkleren Jahreszeit regelmäßig teilzunehmen. 

 

 

27. September 2019

! ! H e r b s t f e r i e n ! !

In der Woche vom 30. September bis 05. Oktober findet mit Ausnahme der Welpenschule kein Training statt. Ab dem 07. Oktober bin ich wieder für Euch da! 

 

 

19. August 2019

Du wolltest schon immer mal gerne professionelle Fotos von Deinem Hund erstellen lassen? Im September hast Du bei Hundwerkskunst DIE Gelegenheit dazu!

In Kooperation mit Tierfotografie Natascha Hoffmann finden am 13. September von 16 bis 18 Uhr und am 22. September von 15 bis 17 Uhr zwei Fotowalks statt. Am 13. September sind noch einige wenige Plätze frei, eine Anmeldung für den 22. September ist nur noch über Warteliste möglich. Bei Interesse bitte ich um Kontaktaufnahme per Telefon oder via Kontaktformular.

 

 

03. Juni 2019

In der Welpenschule gibt es wieder zwei freie Plätze. Weitere Infos finden Sie hier.

 

 

24. Mai 2019

Ich mache eine kurze Urlaubspause - ab dem 03. Juni 2019 finden alle Trainings wieder wie gewohnt statt.

 

 

13. Mai 2019

Bitte beachten: Vom 13. bis 17. Mai bin ich auf einer Fortbildung - Dummytraining unterrichten Teil 2 - es finden daher keine Trainings statt!

 

 

08. April 2019

Bitte beachten: Vom 08. bis 12. April bin ich auf einer Fortbildung - Dummytraining unterrichten Teil 1 - es finden daher keine Trainings statt!

 

 

01. April 2019

Endlich Sommerzeit :-)

Und damit starten unsere offenen Trainings auch wieder später - bitte die Zeiten im Kursplan beachten!

 

 

01. März 2019

Durch die länger werdenden Tage variieren die Anfangszeiten der offenen Trainings bis zum Beginn der Sommerzeit. Bitte die aktuellen Zeiten im Kursplan beachten! 

 

 

05. Januar 2019

Endlich, die Winterpause ist vorbei! Ab dem 08. Januar starten wir wieder durch, ich freue mich auf Euch und Eure Hunde. Der Stundenplan für das erste Quartal ist online: hier klicken

 

 

31. Dezember 2018

Ich wünsche allen einen guten Rutsch in ein glückliches, gesundes und erfülltes 2019!

Einen ganz herzlichen Dank an meine wunderbaren Kunden für ihre Treue und das damit verbundene Vertrauen in meine Arbeit. Ich freue mich sehr auf viele weitere schöne Stunden mit Euch im Neuen Jahr.

 

 

27. Oktober 2018

Bitte beachten:

Während der Winterzeit variieren die Trainingszeiten des Gruppentrainings - je nach Trainingsort findet das Training von 16:00 bis 17:00 Uhr oder an beleuchteten Plätzen weiterhin von 17:30 bis 18:30 Uhr statt. Dies wird wöchentlich variieren, damit nach wie vor alle eine Möglichkeit haben, regelmäßig teilzunehmen. Wie gewohnt erhaltet Ihr die Infos zu Trainingszeiten und den Treffpunkten rechtzeitig per WhatsApp!

 

 

04. September 2018

Die nächsten Termine für die Trainingsspaziergänge im September und Oktober stehen nun fest! Schaut gleich mal hier vorbei...

 

 

13. Juni 2018

Spürnasen aufgepasst!!! Für das Tagesseminar "Spurensuche" am 19. August sind noch zwei freie Plätze verfügbar. Weitere Infos hier

 

 

14. Mai 2018

Die nächsten Trainingsspaziergänge sind terminiert. Für nähere Infos bitte hier klicken.

 

 

26. März 2018

Bitte beachten! Die offenen Gruppentrainings dienstags und mittwochs finden nach der Zeitumstellung nun erst um 17:00 Uhr statt.

 

 

15. Januar 2018

Die neuen Kurstermine sind online!

Spezielle Kurse zur Beschäftigung wie Nasenarbeit und Dummytraining aber auch zu Alltagsthemen wie Leinenführigkeit oder einem sicheren Rückruf starten wieder ab März.

Ab Februar starten wir bereits wieder mit dem offenen Gruppentraining - es gibt jetzt drei Termine pro Woche! - und mit den Trainingsspaziergängen. Das komplette Kursangebot und alle Termine finden Sie hier.

Ich freue mich auf Euch!

 

 

29. Dezember 2017

Herzlichen Dank an meine Kunden für ihre Treue und das Vertrauen in meine Arbeit. Ich bin unendlich glücklich so wunderbare Teams begleiten zu dürfen und freue mich schon sehr auf viele weitere spannende Trainings im kommenden Jahr.

Kommt alle gut ins 2018!

 

 

01. Dezember 2017

Die Termine für die Trainingsspaziergänge im Dezember stehen fest! Weitere Infos hier

 

 

01. Oktober 2017

Bitte beachten! Ab dem 14. Oktober 2017 findet die Welpenstunde wieder samstags von 09:00 bis 10:00 Uhr statt. Weitere Infos hier

 

 

21. Juni 2017

Im Spätsommer startet eine Kursreihe zur Nasenarbeit!

Wir beschäftigen uns mit der Verlorensuche, der Suche nach einem bestimmten Geruch, der Spurensuche und der Geruchsunterscheidung. 

Weitere Infos hier

 

 

16. Mai 2017

NEU AB JUNI!

Im Abo-Training gibt es jetzt donnerstags ein Stadt- und Begegnungstraining. Weitere Infos hier

 

 

21. März 2017

Bitte beachten! Während der Sommerzeit findet die Welpenschule jetzt immer Mittwoch abends von 18.00 bis 19:00 Uhr statt! Mehr...

 

 

10. Januar 2017

Die neuen Kurstermine für das erste Halbjahr 2017 sind online! 

 

 

29. Dezember 2016

Ich bedanke mich ganz herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen und freue mich auf viele weitere schöne Trainingsstunden mit Euch im nächsten Jahr! Das neue Kursprogramm wird in Kürze online sein...

 

 

22. Dezember 2016

Ich wünsche allen Zwei- und Vierbeinern ein geruhsames Weihnachtsfest und besinnliche Stunden!

 

 

05. Oktober 2016

Seit Oktober bin ich geprüftes Mitglied im Berufsverband der Hundeerzieher/innen und Verhaltensberater/innen e.V.

Mitglieder des BHV verpflichten sich zu regelmäßigen Weiterbildungen und gewaltfreiem Training. Weitere Informationen

über den Verband erhalten Sie auf www.hundeschulen.de

 

 

 

 

15. September 2016

Hundwerkskunst ist online! Schön, dass Sie vorbeischauen.